Über Dirk Filbert

Dirk FilbertDirk Filbert ist Gründer und leitet als Managing Director die Geschäfte der Executive Compensation Advisers (ECA).

Seit mehr als 15 Jahren ist Dirk Filbert als anerkannter Experte im Bereich Executive Compensation tätig. Er berät große börsennotierte sowie führende familiendominierte Unternehmen in allen Fragen der Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung sowie bei der Entwicklung variabler Vergütungssysteme für Fach- und Führungskräfte. Dirk Filbert ist Autor zahlreicher Artikel und Fachpublikationen.

Vor der Gründung von ECA war Dirk Filbert Gründungspartner von hkp///, Mitglied der Gruppengeschäftsleitung sowie Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft. Seine berufliche Karriere hat er 2001 als Berater bei Towers Perrin/Towers Watson begonnen, wo er zuletzt als Leiter des Bereichs Executive Compensation in der DACH-Region tätig war.